AIKA WURDE GEDECkt

Wir planen unseren ersten eigenen Wurf mit unserer Hündin Aika vom Schloßberg. Am Wochenende um den 20. März 2015 sind wir zum Decken in die Steiermark zu Marianne Posch und ihrem Gustl vom Gamperhof gefahren. Es hat alles gut geklappt, und nun sind wir auf den ersten Ultraschall am 13. April gespannt.

16. April: Der Ultraschall bestätigt die erfolgreiche Aufnahme.

Drei Fruchthöhlen konnten bestätigt werden, eventuell noch eine Vierte.

Aika ist seit einiger Zeit sehr ruhig geworden, läuft sehr gemütlich beim Spaziergang, und hat einen tollen Appetit. 

Der Wurftag wurde um den 23. Mai festgelegt.

 

8. Mai: Um genauer zu wissen wie viele Welpen es nun werden  haben wir Aika heute röntgen lassen. Und wir wurden sehr überrascht, denn auf dem Röntgenbild sind 7, vielleicht 8 Welpen zu erkennen. Unglaublich!

Aika ist Mama

17. Mai: Morgens um 4.25 Uhr hat Aika den ersten Welpen bekommen, der letzte der insgesamt  7 Welpen kam um 10.37 Uhr.

Alle sind wohlauf, Aika kümmert sich rührend um ihre Kleinen und lässt keinen aus den Augen. Es sind 4 Hündinnen und 3 Rüden.


26. Mai: Die Kleinen entwickeln sich prächtig, nach einer Woche (24.05) haben alle ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt.

30. Mai - 2 Wochen alt: Augen auf, Ohren auf

10. Juni - 3 Wochen alt : stehen und Gehen

23. Juni - 5 WOCHEN ALT: DIE WELT WIRD ERKUNDET

2. JULI - 6 WOCHEN ALT

11.JULI - 8 WOCHEN ALT 

So langsam rückt der Tag näher, an dem uns die ersten Welpen verlassen werden. Gestern wurden die Welpen gechipt und geimpft, nächsten Montag kommt die Zuchtwartin zur Welpenabnahme. Wir genießen die letzte Woche zusammen.